Reflexion: An der Oberfläche der Fensterscheiben spiegeln sich die Haltestellen-Schilder.
Transmission: Durch die Scheibe hindurch kann man die Passagiere und auch einen Teil der Gegend hinter dem Bus erkennen.

Dies ist ein privates Blog. Es handelt sich nicht um die Internetseite einer Schule.

Dienstag, 1. Dezember 2009

Mathe-Adventskalender

Knobelaufgaben, die nicht allzu schwer sein sollten, gibt es demnächst beim Känguru der Mathematik; täglich eine neue! Wie es bei einem richtigen Adventskalender sein sollte, geht es natürlich erst im Advent los.

Die Aufgaben kann man dann hier finden.

Wem das zu einfach ist, der kann sich beim "richtigen" Mathekalender registrieren - und als Schüler der Klassen 5 bis 7 auch etwas gewinnen.

Die Aufgaben gibt es ab dem 1. Dezember dann hier.

Ab Klasse 10 gibt es noch anspruchsvollere Aufgaben, dort; das Ganze sieht dann zum Beispiel so aus: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Eingeben eines Kommentars kann Deine IP-Adresse von google gespeichert und verwendet werden. Kommentieren auf eigene Gefahr! Bevor Dein Kommentar im Blog erscheint, muss er erst freigeschaltet werden.